Am 14. März fand eine weitere Beiratssitzung im Gemeindeamt der Marktgemeinde Premstätten statt. Diese diente in erster Linie dazu, den Wissenstand aller Beteiligten abzugleichen. Insbesondere ging es darum, unserem neuen Gemeinderatsmitglied Christian Lackner einen Überblick über das bisherige Geschehen und den Stand der Dinge zu verschaffen und ihn so bestmöglich in unseren Kampf gegen die Deponie einzubinden.

Neues Gemeinderatsmitglied eingebunden

Christian Lackner zeigte sich von der bisherigen Arbeit des Beirats beindruckt und sicherte seine aktive Beteiligung zu: „In meiner Funktion als neues Gemeinderatsmitglied freue ich mich, die Zukunft von Premstätten aktiv mitgestalten zu dürfen. Gerade bei so wichtigen und zukunftsrelevanten Projekten, wie der Verhinderung des Deponiebaus, ist es unerlässlich, dass alle in der Gemeinde an einem Strang ziehen. Es ist toll zu sehen, wie gut die Zusammenarbeit im Beirat funktioniert und wie viel hierdurch schon erreicht werden konnte.“

Vorbereitung auf weiter Schritte

Zudem wurden in der Sitzung neue Erkenntnisse, die unsere Argumente zur Verhinderung des geplanten Deponiebaus stärken, allen relevanten Personen zugänglich gemacht. Letztlich ging es noch um die Planung der nächsten Schritte, um für die weiteren Entwicklungen im UVP-Verfahren und insbesondere den Zeitpunkt der Veröffentlichung des Prüfungsergebnisses (Fachgutachten der Amtssachverständigen) durch die UVP-Behörde bestens vorbereitet zu sein und rasch reagieren zu können.

Selbstverständlich halten wir Sie über unsere Website www.deponiestopp-premstaetten.at und unseren Newsletter weiter auf dem Laufenden und informieren Sie umgehend, sobald wir seitens der UVP-Behörde eine Rückmeldung zum Verfahren erhalten.