Scroll

Bürgerinitiative

Wer wir sind

Die Bürgerinitiative „DepoNie und Nimmer“ ist ein parteiunabhängiges Sprachrohr der Bevölkerung. Wir sind ein Zusammenschluss aus Bürgerinnen und Bürgern, die selbst aktiv zum Kampf gegen die Deponie beitragen und Teil einer gemeinsamen Bewegung werden möchten. Wir stehen gemeinsam auf, um uns auf Bürgerebene gegen die Deponie zur Wehr zu setzen.

Was wir erreichen wollen

Die Initiative wurde mit einem einzigen Ziel ins Leben gerufen: die geplante Deponie der STRABAG bestmöglich zu stoppen und die hohe Lebensqualität in unserem schönen Premstätten weiterhin sicherzustellen. Aus diesem Grund werden wir alles Menschenmögliche tun, um dieses Vorhaben für den Projektwerber soweit möglich zu erschweren und zu verhindern. Für die Bewohnerinnen und Bewohner von heute und die Generationen von morgen.

Danke für Ihre Unterstützung!

Mit über 600 Unterschriften wurde die Stellungnahme der Bürgerinitiative „DepoNie und Nimmer“ termingerecht beim Amt der Steiermärkischen Landesregierung eingebracht. Zudem wurde eine beeindruckende Anzahl an Einwendungen ebenso fristgerecht der UVP-Behörde übergeben.

 

Der Bürgerbewegung „DepoNie und Nimmer“ können Sie auch jetzt noch beitreten! Jede Stimme untermauert unseren Widerstand und kann zu den Amtsstunden am Gemeindeamt der Marktgemeinde Premstätten mittels Unterschrift abgegeben werden.

Stoppen wir gemeinsam die Deponie!

Für unsere Umwelt, unsere Lebensqualität und unsere Zukunft. DepoNie und Nimmer.