Ein ereignisreiches und arbeitsintensives Jahr neigt sich dem Ende zu. In unserem gemeinsamen Kampf zur Verhinderung der geplanten Baurestmassendeponie der STRABAG haben wir alles gegeben – nun heißt es die Entscheidung der UVP-Behörde über das Datum der öffentlichen Verhandlung abzuwarten.
Mit der Einbringung der mit über 600 Unterschriften gezeichneten Stellungnahme der Bürgerinitiative „DepoNie und Nimmer“ und einer beeindruckenden Anzahl an Einwendungen beim Amt der Steiermärkischen Landesregierung haben wir alles – zu diesem Zeitpunkt in unserer Macht Stehende – unternommen, um den geplanten Deponiebau zu verhindern.
Nun ist die UVP-Behörde am Zug, die Unterlagen zu prüfen. Informationen über die Zeitspanne, die dies voraussichtlich in Anspruch nehmen wird, liegen uns derzeit nicht vor. Es bleibt daher abzuwarten, bis sich die Behörde dazu äußert.
Selbstverständlich halten wir Sie über etwaige Rückmeldungen zu den eingebrachten Unterlagen bzw. zum Stand der Prüfung über unseren Newsletter bzw. unsere Website auch weiterhin am Laufenden.
Bis dahin wünschen wir Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage sowie ein gutes Neues Jahr!